Shootingpakete

Hier findet ihr einen Überblick

Schreib mir

Du wolltest schon immer mal tolle Fotos von dir,  traust dich aber nicht so richtig vor die Kamera ? 

Bei mir im Studio ist wohlfühlen an-gesagt. Mit dem passendem Styling gehört der Tag ganz dir. 

Du zeigst, was du zeigen möchtest, ob eingekuschelt oder etwas freier - und das in ganz entspannter Atmosphäre. 

Diese Fotos sind für Dich - und deshalb sollst du dich dabei wohlfühlen - das ist mir sehr wichtig. 

Ein Fotoalbum ist für mich ein Familienerbstück. 
Ob Familienfotos, Hochzeit oder einfach nur von euch selbst. 

Meine Alben sind handgefertigt mit einem wunder-schönen Leineneinband. 

Auf Wunsch auch mit Prägung auf dem Cover. 

Schon mal über eine Familienreportage nachgedacht ? Wir gehen spazieren, oder ich komme zu euch nach Hause. 

die Kinder können frei spielen und ich begleite euch dabei. Das ist die schönste und authentischste Art Bilder eurer Familie zu machen. 

Auch für Neugeborenen-Shootings ist es toll, nicht erst alles zusammenzupacken und ins Studio zu fahren.
Gerne komme ich bei euch vorbei ! 

Ganz unkomplizierte Paarfotos - ein Fotoshooting soll sich nicht anfühlen wie eine "Posingparade" sondern wie ein Spaziergang. Und genau den machen wir auch. Ich gehe mit euch Spazieren, wir suchen uns ein paar schöne Ecken und machen Fotos. 
Ihr sollt euch wohlfühlen - das ist mir wichtig.


Paarshooting

Familienreportage

Cozy  Boudoirshoot

Fotoalbum

ab 600 Euro 

Hochzeitsfotos sind eine Investition für euer Leben. 
Wenn ich nur daran zurückdenke, wie oft ich mir die Bilder meiner Eltern angeschaut habe wird mir klar wie wertvoll die Bilder sind. 

Ich begleite euch ab 2 Stunden (Montags bis Freitags)
Samstags ab 5 Stunden



Hochzeiten

ab 139 Euro 


Ob einfach nur schöne Fotos von dir, oder von der ganzen Familie. Ich biete euch verschiedene Pakete vom kleinen Shooting bis zur Reportage an. Schreibt mir eine Anfrage, gerne schicke ich euch meine ausführlichen Infos zu. 

- Paarshootings 
- Portraits 
- Reportagen 
- Familienfotos

Familie & Portrait

Ab 200 Euro 

Ganz besondere Bilder - allein für Dich. 
Du entscheidest, was du von dir zeigst. Im gemütlichen Stil und gemütlicher Atmosphäre.

Auf Wunsch auch mit Styling.



Dessous & Boudoir

Ab 279 Euro 

Nichts ist schöner, als ein echtes Album oder auch 
richtige Bilder in den Händen zu halten. Macht eure 
Fotos zu kleinen Schätzen. 

Das Design wird von mir erstellt
und mit euch abgestimmt. 

Mit feinem Leineneinband 
und Prägung



Fotoalbum

Immer wenn man zu Franzi kommt, fühlt man sich direkt wohl und ihre lockere und fröhliche Art steckt einfach an. Ihr liebevoll eingerichtetes Atelier ist die perfekte Kulisse für tolle Bilder, und durch ihre Kreativität und den Blick für Details schafft sie es immer wieder, Momente einzufangen an die man sich gerne zurückerinnert. 

Cozyshoot im 
Atelier

Franzi schafft es immer wieder eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu schaffen und die richtig schönen Momente festzuhalten. Wir lieben ihre Bilder. Es fühlt sich nie an wie ein steifes Fotoshooting, sondern immer wie ein Treffen mit einer wirklich lieben, unglaublich angenehmen Person. Und das sieht man auch auf den Bildern.

Familienreportage

Nette worte 

Inspirationen sammeln - PINTEREST macht's möglich. 
Kennt ihr Pinterest? Dann solltet ihr diese Plattform zu eurem Werkzeug machen für eure Hochzeitsplanung. Erst einmal heisst es: Ideen sammeln! Aber Achtung: Ihr seid schon so gut wie fertig mit eurer Planung ? Dann gönnt euch lieber eine Pinterest-Pause. 
Die ganzen Ideen führen dazu, dass ihr unsicher werdet und evtl. dazu neigt doch wieder etwas umzuplanen.
 
Ideen z.B.  für ein Paar-Shooting Outfit findet ihr auch auf meiner Pinterest-Seite

Location-Suche 
Wie soll eure Hochzeit sein? Romantisch im Schloss? Vintage in einer Scheune? Wollt ihr viel selbst machen? Möchtet ihr möglichst wenig damit zu tun haben? Diese Fragen solltet ihr euch vor Augen halten, um die passende Location zu finden. 

Um euch ein wenig zu helfen, habe ich ein paar Bilder mit tollen Locations für euch in meinen Instagram-Highlights zusammengestellt.


Das Styling. 
Das Brautkleid ist gekauft, das Outfit komplett - ihr würdet euch gerne im Hotel oder zu Hause in eurem engsten Kreis stylen lassen? 

Der Aufwand lohnt sich - mit einer guten Stylistin seid ihr nicht nur entspannt, sondern seht auch wirklich den ganzen Tag top aus ( nicht nur während der Trauung ) "Einmal Prinzessin sein" - warum dann auch kein ordentliches Styling ? 

Blumen, Blumen, Blumen 
Ihr wollt es kreativ am Strauss und auf dem Tisch ? 
Schaut euch nach Floristen um, die dass was ihr euch vorstellt auch in ihrem Portfolio haben - viele findet man mittlerweile z.B. schon auf instagram und co. 
Oder fragt eure Dienstleister - viele haben schon einige Arbeiten gesehen und können euch jemanden weiter empfehlen. 

Unplugged Wedding
Bedeutet nichts anderes, als die Handys und Fotoapparate bei der Trauung einfach mal stecken zu lassen. 
Eine tolle Methode: Stellt ein Schild am Eingang der Trauung auf, dass darauf freundlich hinweist - oder schreibt es doch in euer Programmheft. Lasst die Leute mal wieder ein Event ohne Bildschirm geniessen. 

Konfetti ist geil, aber.. 
.. leider oft nicht erlaubt. 
Tolle Alternative: echte Blütenblätter. Die sehen besonders toll aus in einer zu einem Trichter gerollten Buchseite. 
Die Blätter sind organisch, also quasi kein Müll auf dem Boden und sehen dazu noch toll aus ! 

Papeterie
Bringt eure Papeterie zum "getting ready" mit - dann kann ich sie wunderbar in eure Hochzeitsfotos integrieren. 
Eine Papeterie vom Profi - ganz individuell - trägt eine ganz besondere Handschrift für eure Hochzeit. 
Ihr sucht noch jemanden der gute Papeterie macht ? Schreibt mich an, ich empfehle euch gerne jemanden weiter.

Noch mehr Tipps
Ihr möchtet noch mehr Tipps aus dem Nähkästchen ? 
Hier findet ihr ein PDF von mir für euch mit Tipps für 
eure Hochzeit: 



Download

Hochzeits - Tipps

Photography by franziska finger 2019